testseite-start

hier steht der text – template 3

Kommunikation im Raum | Ausstellung

Termin
Montag, 31. Januar 2022 – Freitag, 11. Februar 2022

Zum Abschluss des 3-semestrigen Master-Vollzeitstudiums Kommunikation im Raum stellen die Absolvent*innen Ihre interdisziplinäre Qualifikation in den Bereichen Innenarchitektur, Architektur und Design im Rahmen ihrer Master-Thesis unter Beweis. Gegenstand der fachübergreifenden Entwurfsarbeiten ist eine selbstgewählte und frei erarbeitete Auseinandersetzung mit dem Raum und seinen Inhalten als Kommunikationsmedium.

Foto: Kristina Schäfer

In Anwendung künstlerisch-gestalterischer, experimenteller und wissenschaftlicher Methoden entstehen somit innovative Stellungnahmen, welche die gesamte Bandbreite der Kommunikation im Raum, insbesondere der in Mainz gelehrten Kernfelder “Architektonischer Raum”, “Medialer Raum”, “neue Technologien und deren Anwendung”, “Szenischer Raum” sowie “Objekt und Raum” zum Inhalt haben.

In guter Tradition werden am 28. Januar 2022 die Thesianer und Thesianerinnen im Studiengang „Kommunikation im Raum“ der Fachrichtung Innenarchitektur wieder im Zentrum Buakultur von ihren Professoren geprüft, benotet und feierlich verabschiedet. Die Verabschiedung und Notenvergabe findet ebenfalls dort im geschlossenen Kreis statt.

Das Zentrum Baukultur lädt herzlich ein zur Ausstellung | Kommunikation im Raum | Präsentation Master-Thesen | 31. Januar bis 11. Februar 2022 | Mi-Fr von 14-18 Uhr

Online-Prämierung Lebkuchenbau-Wettbewerb

Die Prämierung findet digital statt ::
Live: am 16. Dezember 2021 um 17 Uhr

 Alle Jahre wieder… laden wir zur traditionellen Finissage ein, in diesem Jahr nun doch noch einmal im virtuellen Raum.
Leider wird damit die Premiere des ZB-Weihnachtsmarktes erst 2022 stattfinden. Wir freuen uns aber jetzt schon, Sie/Euch dann hoffentlich wieder bei Lebkuchenduft zum Jahresausklang begrüßen zu können!

Dieses Jahr also digital: Aus allen Einreichungen werden die von der Experten-Jury prämierten,
schönsten Back-Bauwerke sowie das beste „Making-of“-Video bekanntgegeben. Der Publikumspreis wird live online abgestimmt.

Das Zentrum Baukultur lädt herzlich ein zur digitalen Prämierung Lebkuchenbau-Wettbewerb | Vertikales. Hoch hinaus!
Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 17 Uhr.  ANMELDUNG …>

Foto: Kristina Schäfer

News | Auslobung Bastel- und Lebkuchen-Bau-Wettbewerb

Mitgemacht! Wer baut den schönsten Turm?

Alle Jahre wieder suchen wir die schönsten Bastel- und Lebkuchen-Bau-Projekte!

Vorgemerkt! Das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz lobt wieder seinen Lebkuchen-Bau-Wettbewerb aus. Wir suchen die schönsten und kreativsten Lebkuchen-Bau-Projekte unter dem Motto:
Vertikales. Hoch hinaus!
 
Führen Wege nach oben? Wird gestapelt oder rankt und wächst der Turm? Was erwartet uns in der Höhe? Wir sind gespannt!

Eingeladen, um die Wette zu backen, sind alle Menschen jeden Alters: Einzelpersonen, Familien, Schulklassen, Kindergarten- oder Jugendgruppen und Vereine, Teams aus Freunden, Kollegen oder Kommilitonen etc.

Weitere Informationen, Auslobung und Teilnahmeunterlagen finden Sie hier.

Foto: Jana Gregorczyk

Alle Beiträge anzeigen