Architektur in Singapur und Kuala Lumpur | Vortrag

Singapur © Jan Philip Eckmann

 

Lange galt Singapur als ebenso saubere wie biedere Geschäftsstadt. Doch durch ihre atemberaubende Architektur hat sich die südostasiatische Metropole ganz neu erfunden. Kaum eine andere Stadt hat sich in den vergangenen Jahren so stark verändert.
Einen tollen Kontrast zum cleanen Singapur bietet Kuala Lumpur. Die 1,5 Millionen Einwohner zählende Stadt zeichnet sich durch eine spannende Verbindung kolonialer Gebäude und hochmoderner Wolkenkratzer aus. In Vorbereitung auf eine
Architektur-Fachexkursion in die beiden asiatischen Städte vermittelt der Architekturjournalist Prof. Ulf Meyer in seinem Vortrag asiatische (Bau)Kultur und atemberaubende Eindrücke.

Weitere Infos unter: https://www.zentrumbaukultur.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/artikel/article/architekturreise-singapur-kuala-lumpur.html

 

 

 

Schreibe einen Kommentar


sieben × 5 =